Dienstag, 5. Februar 2013

Zahnfleischerkrankungen und Mundgeruch (Halitosis)


Zahnfleischerkrankungen können in zwei große Gruppen, nämlich Gingivitis und Parodontitis kategorisiert werden.

Gingivitis ist eine Entzündung des Zahnfleisches (Zahnfleisch) in allen Altersgruppen, aber manifestiert häufiger bei Kindern und jungen Erwachsenen.

Parodontitis ist eine Entzündung mit anschließender Zerstörung der andere Zahn-Tragwerke, nämlich der Alveolarknochen, Desmodont und Zement und anschließende Verlust der Zähne. Dieser Zustand tritt meist in der frühen mittleren Alter mit dem Schweregrad erhöhen bei älteren Menschen.

Gingivitis kann oder kann zu Parodontitis Zustand in einem einzelnen voran.

Zahnfleischerkrankungen haben sich eines der am weitesten verbreiteten chronischen Krankheiten in der ganzen Welt sein, mit einer Prävalenz von zwischen 90 und 100 Prozent bei Erwachsenen über 35 Jahren in den Entwicklungsländern. Es hat sich auch gezeigt, dass die Hauptursache für Zahnverlust bei Personen 40 Jahre und mehr betragen.

Schlechter Atem ist eine der wichtigsten Folgen der Erkrankungen des Zahnfleisches.

Einige der Begriffe, die sich stark mit schlechtem Atem und Zahnfleischerkrankungen zugeordnet sind wie folgt:

Dental Plaque-Die wesentliche Voraussetzung für die Prävention und Behandlung einer Krankheit ist ein Verständnis ihrer Ursachen. Die primäre Ursache für Zahnfleischerkrankungen sind Bakterien, die einen Komplex bilden auf der Zahnoberfläche als Plaque bezeichnet. Diese Bakterien sind die Hauptursache für schlechten Atem.

Zahnbelag ist eine bakterielle Ablagerungen auf den Zähnen oder anderen festen oralen Strukturen. Wenn es von ausreichender Dicke ist, erscheint es als eine weißliche, gelbliche Schicht, die hauptsächlich entlang der gum Margen auf der Zahnoberfläche. Seine Gegenwart kann auch durch eine herkömmliche Farbstoff oder Fluoreszenzfarbstoff (belegt durch Beleuchtung mit ultraviolettem Licht), offenbaren Lösung oder durch Abkratzen der Zahnoberfläche entlang den Rändern gum erkennbar.

Wenn Plaque unter dem Mikroskop untersucht wird, zeigt es eine Vielzahl von verschiedenen Arten von Bakterien. Einige abgeschilferten oralen Epithelzellen und weiße Blutzellen können auch vorhanden sein. Die Mikro-Organismen nachgewiesen variieren je nach der Stelle, wo sie vorhanden sind.
Es gibt grampositive und gramnegative Organismen, filamentösen und flagellierten Organismen, Spirochäten und manchmal sogar eine kleine Anzahl von eben Hefen, Mykoplasmen und Protozoen.

Sauber Zahnoberflächen nach Bürsten werden normalerweise von einer dünnen Schicht aus Glykoproteinen aus Speichel genannte Häutchen bedeckt. Pellikel ermöglicht die selektive Anhaften von Bakterien an die Zahnoberfläche.

Während der ersten paar Stunden, proliferieren die Bakterien um Kolonien zu bilden. Darüber hinaus werden auch andere Organismen Auffüllen des Pellikel von benachbarten Bereichen, um eine komplexe Akkumulation von gemischten Kolonien bilden. Das Material zwischen den Bakterien intermicrobial Matrix genannt bilden etwa 25 Prozent der Plaque Volumen. Diese Matrix ist hauptsächlich extrazelluläre Kohlenhydratpolymere durch die Bakterien aus der Nahrung Zucker produziert, Speichel-und Gingivalflüssigkeit Komponenten; und sterbenden und toten Bakterien.

Kleine Mengen von Plaque sind kompatibel mit Zahnfleischbluten oder parodontale Gesundheit. Manche Menschen können größere Mengen an Plaque über lange Zeiträume ohne die Entwicklung destruktive Parodontitis (Entzündung und Zerstörung der Stützgewebe), obwohl sie ausstellen werden Gingivitis (Entzündung des Zahnfleisches oder Gingiva) zu widerstehen.

Diät und Plaque-Bildung-Diät kann eine wichtige Rolle bei Plaque-Bildung, indem die Menge und Zusammensetzung der Plaque spielen. Mehr die Plaquebildung werden würde, wird es mehr Mundgeruch sein.

Fermentierbaren Zucker erhöhen Plaquebildung, weil sie zusätzliche Energieversorgung für bakteriellen Stoffwechsel sorgen und außerdem die Rohstoffe (Substrat) zur Herstellung von extrazellulären Polysacchariden.

sekundäre Faktoren

Obwohl Plaque ist die primäre Ursache der Erkrankungen des Zahnfleisches, eine Reihe von anderen als sekundäre Faktoren angesehen, lokale und systemische, Richtung Plaqueakkumulation prädisponieren oder verändern die Reaktion des Zahnfleischgewebes um Plaque. Die lokalen Faktoren sind:

1) Hohlräume in den Zähnen;

2) fehlerhafte Füllungen;

3) Lebensmittel Impaktion;

4) Schlecht entwickelte Teilprothesen (falsche Zähne);

5) kieferorthopädischen Apparaturen;

6) Zahnfehlstellungen;

7) Mundatmung

8) Grooves auf die Zähne oder Wurzeln nahe gum Margen;

9) Reduzierte Speichelfluss, und

10) Rauchen.

Die systemische Faktoren, die möglicherweise Einfluss auf die Zahnfleisch sind:

1) Systemische Erkrankungen, z. B. Diabetes mellitus, dem Down-Syndrom, AIDS, Blutkrankheiten und andere;

2) Hormonelle Veränderungen - während der Pubertät, Schwangerschaft, Kontrazeptiva Ansaug-und Menopause;

3) Drug Reaktionen, z. B. Immunsuppressiva, Antihypertensiva und Antiepileptika, und

4) Diät-und ernährungsbedingte Faktoren, z. B. Eiweißmangel und Vitamin C und B-Mangel.
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